VERHALTENSKODEX.

Der Verhaltenskodex von Flen Health wurde im Auftrag der Führungsebene erstellt und ist ein Dokument, das die ethischen Standards und Prinzipien regelt. Die Einhaltung im Unternehmen, sowohl von den Mitarbeitern als auch von der Führungsebene, wird vorausgesetzt.

Ziel

Mit dem Verhaltenskodex soll untermauert werden, dass Flen Health ein Unternehmen ist, das seine soziale Verantwortung ernst nimmt und somit den Menschen und der Umwelt einen hohen Stellenwert eingeräumt. Flen Health ist ein Unternehmen, das für Integrität und Zuverlässigkeit steht.

 

Richtlinien

Jeder im Unternehmen ist für die Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und internen Richtlinien verantwortlich. Sollte etwas in dieser Richtlinie gegen die Gesetzgebung verstoßen, so ist es das im jeweiligen Betriebsland geltende Recht, das vor den im Verhaltenskodex von Flen Health festgelegten Grundsätzen gilt.

 

Unternehmenswerte

Führungsebene und Mitarbeiter von Flen Health haben sich auf die folgenden sechs Werte geeinigt, die eine positive Unternehmenskultur unterstützen:

  • STELLE DEN KUNDEN IN DEN FOKUS
  • ERGREIFE INITIATIVE
  • SEI INNOVATIV
  • ARBEITE ERGEBNISORIENTIERT
  • ZEIGE VERANTWORTUNG
  • LEBE TEAMGEIST

 

Interne Beziehungen

Von jedem Mitarbeiter wird erwartet, dass er sich gegenüber Kollegen respektvoll verhält und zu einer freundlichen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Flen Health fördert Vielfalt auf allen Ebenen. Das Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass Vielfalt das Potential hat, die Leistungen der Mitarbeiter zu verbessern. Niemand darf aufgrund von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, sozialer oder ethnischer Herkunft, funktioneller Behinderung, sexueller Orientierung, politischer Meinung oder Gewerkschaftszugehörigkeit diskriminiert werden. Dieser Grundsatz gilt sowohl für den Umgang mit Mitarbeiter sowie im Rahmen eines jeden Rekrutierungsverfahren.

Flen Health betrachtet seine Mitarbeiter als größtes Kapital und räumt der Erhaltung seiner Personalressourcen hohe Priorität ein. Das Unternehmen ist bestrebt, die Kompetenzen des Einzelnen innerhalb des Unternehmens zu erkennen und auszubauen. Dementsprechend fördert Flen Health die persönliche Entwicklung seines Personals auf der Grundlage von Arbeitsethik, Organisationstalent, Motivation und Entschlossenheit.

Flen Health bemüht sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiter, indem eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung bereitgestellt wird.

 

Externe Beziehungen

Von Flen Health Mitarbeitern wird erwartet, dass sie sich im Kontakt mit unseren Geschäftspartnern verantwortungsvoll verhalten. Dementsprechend werden weder Bestechung noch Korruption vom Unternehmen akzeptiert. Den Mitarbeitern und der Führungsebene von Flen Health ist es nicht gestattet Geschenke, Zahlungen oder andere Vorteile anzunehmen, die Geschäftsentscheidungen beeinflussen, gegen Gesetze verstoßen oder gegen akzeptable Geschäftspraktiken verstoßen könnten.

Gleichermaßen ist es niemandem bei Flen Health gestattet, sich gegenüber Kunden, potentiellen Kunden, Regierungen oder Vertretern solcher Einrichtungen in einer Weise zu verhalten, wie sie im obigen Absatz beschrieben ist, um wiederum deren Geschäftsentscheidungen zu beeinflussen.

Kunden stehen bei Flen Health im Zentrum aller Bemühungen. Somit ist sicherzustellen, dass die Produkte und Dienstleistungen den Bedürfnissen des Marktes entsprechen. Der direkte Kontakt zu Kunden hilft Flen Health nicht nur den Bedürfnissen von heute gerecht zu werden, sondern ebenso Kundenwünsche von morgen zu berücksichtigen.

Flen Health hat eine soziale Verantwortung und kümmert sich sowohl um seine Kunden als auch um die Öffentlichkeit, indem es sichere, wirksame und einfach anzuwendende Haut- und Wundheilungslösungen einsetzt und anbietet.

 

Datenschutz & Privatsphäre

Flen Health und alle seine Mitarbeiter verpflichten sich zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz und zur Informationssicherheit. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR), und zwar dann, wenn personenbezogene Daten erhoben, gespeichert, verarbeitet, übermittelt und weitergegeben werden, einschließlich der personenbezogenen Daten von Lieferanten, Kunden, Verbrauchern und Mitarbeitern, mit denen Flen Health Geschäfte tätigt.

 

Verantwortung

Es liegt zwar in der Verantwortung der Führungsebene von Flen Health, sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter im Unternehmen mit dem Verhaltenskodex des Unternehmens vertraut sind, es liegt jedoch in der Verantwortung des Einzelnen, ihn einzuhalten. Verstöße gegen den Verhaltenskodex von Flen Health können Folgen mit sich führen.